Francesco Bruno

Osteopath D.O.              Master in Osteopathie

(EN, IT, DE)

Der menschliche Körper hat unendlich viele Möglichkeiten, sich an äusseren oder innere Reize anzupassen. Es ist faszinierend, den Ursprung der Schmerzen zu verstehen und zu begreifen, warum eine bestimmte Region unseres Körpers leidet. Das Studium des Muskel-Skelett-Systems, des viszeralen Systems und des craniosacralen Systems ist von grundlegender Bedeutung, um solche informationen zu sammeln.

 

Neben Mobilisierung, passives Dehnen, Gelenkmobilisation, viszeralen und faszialen Techniken biete ich meine Patienten stets einfache, aber präzise körperliche Übungen an. Ich glaube, dass Bewegung Leben bedeutet.

 

Mein oberstes Ziel ist es, den Menschen dabei zu helfen, zu ihren alltäglichen Aktivitäten zurückzukehren, indem ich die Wahrnehmung des eigenen Körpers verbessere, Degenerationen vorbeuge und die Gesundheit fördere.

 

 

Persönlich:

Ich habe osteopathische Medizin in Italien studiert und in England meinen Master-Abschluss gemacht. Davor habe ich fast 3 Jahre in Kanada und Australien gelebt. Ich liebe es zu reisen und Menschen unterschiedlicher Hintergrund zu treffen. Ich klettere leidenschaftlich, fahre Snowboard und spiele Tennis.

 

 

Ich arbeite am Dienstag und Samstag im Kreis 6.

E-Mail: francesco@osteokreis6.ch

Mobil: +41 (0)76 789 06 36


Bei allen Krankenkassen anerkannt, ausser Visana


Ausbildung

2016-19

Bachelor in Osteopathie, Turino IT

 

2019-2021

Master of Sciences in Osteopathy, Kingston UK 

 

 

 

Weiterbildung

 

Craniosacrale Therapie 

 

 

Arbeitsstellen

2021- jetzt

Inspirit Human in Schönenwerd