Francesco Bruno

Osteopath D.O.              Master in Osteopathie

(EN, IT, DE)

Der menschliche Körper hat unendlich viele Möglichkeiten, sich an äusseren oder innere Reize anzupassen. Es ist faszinierend, den Ursprung der Schmerzen zu verstehen und zu begreifen, warum eine bestimmte Region unseres Körpers leidet. Das Studium des Muskel-Skelett-Systems, des viszeralen Systems und des craniosacralen Systems ist von grundlegender Bedeutung, um solche informationen zu sammeln.

 

Neben Mobilisierung, passives Dehnen, Gelenkmobilisation, viszeralen und faszialen Techniken biete ich meine Patienten stets einfache, aber präzise körperliche Übungen an. Ich glaube, dass Bewegung Leben bedeutet.

 

Mein oberstes Ziel ist es, den Menschen dabei zu helfen, zu ihren alltäglichen Aktivitäten zurückzukehren, indem ich die Wahrnehmung des eigenen Körpers verbessere, Degenerationen vorbeuge und die Gesundheit fördere.

 

 

Persönlich:

Ich habe osteopathische Medizin in Italien studiert und in England meinen Master-Abschluss gemacht. Davor habe ich fast 3 Jahre in Kanada und Australien gelebt. Ich liebe es zu reisen und Menschen unterschiedlicher Hintergrund zu treffen. Ich klettere leidenschaftlich, fahre Snowboard und spiele Tennis.

 

 

Ich arbeite am Dienstag, Mittwoch und Freitag im Kreis 6.

E-Mail: francesco@osteokreis6.ch

Mobil: +41 (0)76 789 06 36


Bei allen Krankenkassen anerkannt. ( ausser Visana )

Behandlungskosten: Sfr. 15.00 pro 5 min. 


Ausbildung

2016-19

Bachelor in Osteopathie, Torino IT

 

2019-2021

Master of Sciences in Osteopathy, Kingston UK 

 

 

 

Weiterbildung

 

Craniosacrale Therapie 

 

Neuroscience & Osteopathie, BMS Paris - Frankreich

 

Biomechanics in professional runners, 

GOSC - England

 

Dry Needling, MSK Therapist

 

Schröpfen bei Bindegewebs-beschwerden, OMT - England

 

Anatomie am Modell, Bergamo - Italia

 

Arbeitsstellen

2021- 2022

Inspirit Human in Schönenwerd

 

2023- jetzt

Gsports