Sylvianne Mortelmans

Osteopathin D.O Kinderosteopathin D.P.O. Physiotherapeutin

(D, F, E, NL)

Aufgewachsen bin ich in Belgien und der Romandie.  Anfang der 80er Jahre habe ich an der Universität von Brüssel Physiotherapie studiert.

 

Später fand ich in der Osteopathie meine Berufung. Nach über 35 Jahren praktischer Tätigkeit habe ich mich auf die Osteopathie spezialisiert als Architektur der Balance zwischen den verschiedenen physikalischen Ebenen: Fluida, Biomechanik, Thermodynamik, Psyche und Energetik.

 

Neben der Behandlung von Sportlern und Erwachsenen ist mir die osteopathische Behandlung von Baby's, Kindern und schwangeren Frauen ein besonderes Anliegen.

 

Persönlich:

Ich wohne am schönen Zürichsee. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Yoga und Regattasegeln. 

 

Ich arbeite montags im Kreis 6.

E-Mail: sylvianne@osteokreis6.ch

Mobil: +41 (0)79 232 94 31‬



Ausbildung

1980-84

Physiotherapie Universität Brüssel

 

1986-1991

Osteopathie Sutherland Antwerpen

 

2015-17

Kinderosteopathin, Pro Osteo NL

 

Weiterbildung

Viszerale Technicken, JL Barral

 

Intergratieve morphologie des Herzen, P van der Heede

 

Applied Kinesiologie 

 

Neurostructural Intergration Technique

 

Hirn und Lympfe, Bruno Chickly

 

Kinderosteopathie 2x8 Module, Pro-Osteo, NL

Arbeitsstellen

1983-2007 

Centrum Manuel Therapie, Antwerpen

 

2007-12 

Selbständige Osteopathin Centrum Osteopathie, Antwerpen

 

2000-08 

Osteopathin Top Sport Eislauf 

 

2012-2013 

Osteopathin Vital Centrum, Rapperswil

 

seit 2013        

Osteopathin Praxis Forlin, Sargans