Oliver Kauss

Osteopath D.O. Kinderosteopath Physiotherapeut

(DE, EN, ES)

Ich bin in Niedersachsen in Deutschland aufgewachsen. Nach meinem Abitur bin ich viel herumgekommen und habe unter anderem in Hamburg und Köln gelebt.

 

Nach einem Unfall hatte meine Lebensgefährtin über mehrer Wochen mit Kopfschmerzen und Schwindelattacken zu kämpfen. Nachdem kein Arzt Ihr helfen konnte ist sie zu einem Osteopathen gegangen. Nach 3 Behandlungen war sie Beschwerdefrei. Ich war damals so beeindruckt, dass ich eine Physiotherapieasusbildung begonnen habe mit der Absicht im Anschluss ein berufsbegleitendes Osteopatiestudium zu absolvieren.

 

Noch immer erfreut und überrascht es mich, welchen Erfolg die Osteopathie bei den unterschiedlichsten Symptomen hat.

 

Persönlich:

Zur Zeit lebe ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in einer Gemeinschaft am Bodensee.

 

Ich arbeite am Mittwoch von 7:30-12:30 Uhr sowie Donnerstag von 14:00-19:00 Uhr im Kreis 6.

E-Mail: oliver@osteokreis6.ch

Mobil: +41 (0)76 472 90 66



Ausbildung

2004-07

Physiotherapie Physiocum Laude in Köln

 

2008-2014

Osteopathie I.A.O. in Gent

 

2015-17

Kinderosteopathie I.A.O.in Gent

 

2019-

Master of Sciences in Osteopathie in England

Weiterbildung

Bobath Ausbildung

 

Lymphdrainage

 

Craniosacrale Therapie 

 

Kinesiologie

 

Kinderosteopathie, 2x8 Module

Arbeitsstellen

2007- 2014

Arbeit in diverse Kliniken und Praxen in Deutschland und Spanien

 

seit 2014

Selbständige Osteopath in der Schweiz